Die passenden Versicherungen für dein Pferd

Pferde spenden Kraft und Wärme, helfen bei therapeutischen Maßnahmen und sind oftmals enge Freunde – ein Pferdeleben lang. Wir sorgen daher für besten Versicherungsschutz!

Unsere Versicherungen für Pferde

Schutz für alle 4 Hufe

Pinguin Pferdehaftpflicht1jpg

Pferdehaftpflicht

Bleib entspannt, auch wenn dein Liebling mal mit den Hufen scharrt.

Pinguin Pferdekrankenversicherung Schutz

OP-Versicherung

Weil im Ernstfall nur noch die richtigen Experten helfen können.

Pinguin Pferdekrankenversicherung Rundum Servicejpg

Krankenversicherung

Damit dein Pferd im Krankheitsfall immer bestens abgesichert ist.

in 3 Schritten zum optimalen Versicherungsschutz

So einfach gehts!

Die passende Wahl

Wähle die beste Pferdeversicherung für deinen Bedarf. Wir beraten Dich gern individuell und kostenfrei!

Der einfache Abschluss

Jede unserer Versicherungen kann unkompliziert und schnell in nur wenigen Minuten abgeschlossen werden.

Ein Tierleben lang Sicherheit

Genieße die Zeit mit deinem Pferd und verlasse Dich im Schadensfall und bei weiteren Anliegen jederzeit auf uns!

Kundenstimmen

Das sagen zufriedene Pferdebesitzer

Endlich mal das Gefühl, nicht etwas für mein Pferd aufgequatscht zu bekommen! Eine sachliche Beratung und individuelle Anpassung an mich und mein Pferd. Dankeschön!

Melanie A.

Hannoveraner

Endlich konnten wir unserer Tochter den Traum vom eigenen Pferd ermöglichen. Um in Gesundheitsfragen und Schadenfällen abgesichert zu sein, haben wir uns von pinguin-tierversicherung beraten lassen und sind sehr zufrieden.

Torsten W.

Shetlandpony

Meine Dana ist nicht mehr die jüngste und so haben wir schon einige Tierarztbesuche mit teilweise hohen Kosten hinter uns gebracht. Dank einer guten Versicherung bin ich darauf allerdings nie sitzen geblieben. Vielen lieben Dank liebes Team!

Jana F.

Haflinger

FAQ

Eure wichtigsten Fragen

Nein! Die Beiträge zu den jeweiligen Versicherungstarifen bestimmt das Versicherungsunternehmen. Wir haben darauf keinen Einfluss und dir entstehen auch keine Mehrkosten durch den Abschluss über unsere Online-Rechner. 

Unsere Seite beschäftigt sich mit Versicherungslösungen rund um Hund, Katze & Pferd für private Halter. Dabei geht es vor allem und die 3 Sparten: 

  • Tierhalterhaftpflichtversicherung 
  • Tier-OP-Versicherung und 
  • Tier-Kranken-Versicherung 

Bei uns bist du nicht nur eine Nummer, welche mal fix eine Versicherung abschließt und das wars. Wir begleiten dich gerne ein Hundeleben lang in allen Bereichen deiner bei uns abgeschlossenen Tierversicherungen. Egal ob du umgezogen bist, sich deine Kontodaten geändert haben oder du nur mal kurz eine Frage zum Vertrag hast – wir stehen dir zur Seite und kümmern uns drum!  

Auch im Schadensfall werden wir alles in unserer Macht stehende unternehmen dir den Rücken freizuhalten, damit du dich auf deinen Liebling konzentrieren kannst.  

Um all diesen Service garantieren zu können sind vor allem 2 Voraussetzungen notwendig: 

  1. Wir benötigen ein unterschriebenes Maklermandat von dir. Das wird im Zuge der Antragstellung erledigt. 
  2. Dein Vertrag verbleibt in unserem Bestand. Sobald du bei einem anderen Makler ein Mandat unterschreibst und dieser deine Tierversicherungen in seinen Bestand überträgt, verlieren wir sämtliche Vollmachten.  

Für Serviceanliegen (z.B. Umzug, Kontowechsel) oder Fragen zum Vertrag erreichst du uns auf den folgenden Wegen: 

Telefonisch: 015223951583

Via Mail: service@tiere-versicherungsschutz.de 

Via Kontaktvormular: Kontakt

Via Live-Chat: (Live-Chat-Symbol unten rechts) 

Im Schadensfall stehen dir zu den oben genannten Möglichkeiten noch zusätzliche Schadenformulare zur Verfügung. Diese findest du in unserem Schadencenter.

Wir haben uns bewusst dafür entschieden nur eine Gesellschaft je Versicherungssparte in unser Produktportfolio aufzunehmen. So können wir unseren Kunden bestmöglichen Versicherungsschutz und vor allem auch sehr guten Service bieten. Was bringt dir oder uns ein breiter Vergleich hunderter Versicherungstarife, wenn später Service- und Schadensbearbeitungen darunter leider.  

Da wir dich in vielen Service- und Schadensanliegen unterstützen ist es auch für uns wichtig, den richtigen Partner an unserer Seite zu wissen.  

Deshalb bieten wir für jede Sparte auch nur eine Gesellschaft, jedoch mit deren gesamten Tarifportfolio an. Unser Fokus bei der Auswahl der jeweiligen Versicherungsunternehmen lag vor allem im Bereich Service und Leistung. Und wir sind uns wirklich sicher mit unserer Entscheidung – darauf kannst du dich verlassen! 

Bist du Hunde- oder Pferdebesitzer lässt sich diese Frage ganz klar mit einem JA beantworten! Nicht umsonst besteht in einigen Bundesländern sogar eine Versicherungspflicht (siehe hier). Wir sagen ohne Zweifel: Die wohl wichtigste Versicherung im Tierhalterbereich! 

Katzenbesitzer brauchen sich die Frage nicht stellen, denn es gibt keine Tierhalterhaftpflichtversicherung speziell für Katzenbesitzer. Das liegt daran, dass Katzen unter Kleintiere zählen und somit in der Privathaftpflichtversicherung beitragsfrei mitversichert sind. Prüfe dazu die Bedingungen deines Tarifes. Hast du keine Privathaftpflichtversicherung, solltest du dich dringend um Versicherungsschutz kümmern!  

Eine Tier-Krankenversicherung beinhaltet alle Leistungen der Tier-OP-Versicherung. Deshalb sind beide Versicherung nicht notwendig. Daraus schlussfolgernd ist die Krankenversicherung für deinen Vierbeiner deutlich Umfangreicher in der Leistung. 

Vereinfacht kann man sagen, dass eine OP-Versicherung nur für Operationen inkl. Vor- und Nachuntersuchungen bzw. Behandlungen Versicherungsschutz bietet.  

Eine Krankenversicherung hingegen leistet darüber hinaus auch für notwendige Behandlungen am Tier, welche nicht unbedingt in Verbindung mit einer Operation stehen. Das können z.B. Kosten für Medikamente oder Heilmittel sein. Auch Prothesen oder langjährige (Medikamenten)therapien fallen unter den Schutz der Tier-Krankenversicherung. 

× Wie kann ich dir helfen?